Hier findet ihr ein paar Video Tutorials die euch einen Einstieg in PaC-DK geben sollen. Ihr könnt zum Nachbau des gezeigtem eigene Grafiken verwenden oder ihr saugt euch das Tutorialpack welches ein paar Medien für die ersten Tests enthält.
Die Basics solltet ihr euch auf jeden Fall angeeiget haben bevor ihr mit einem Projekt durchstarten wollt.
Die Videos sind in deutscher Sprache mit englischen Unterttiteln.



Basic Projectfile   Basic Gfx Taskbar Gfx   Coin Gfx Custommenu Gfx

Tutorial Packs

Ein paar simple Grafiken und Sounds die ihr gebrauchen könnt um ein simples Testprojekt zu erstellen.. wenn ihr noch keine eigenen zur Hand habt.



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Rundgang

In diesem Video wird der Editor erstmal rundum vorgestellt, all seine Fenster und Funktionen. Das soll erstmal einen Einblick verschaffen rund um das Tool.



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Basics 1

Hier werden die aller ersten Schritte erklärt, wie ihr euren ersten Raum und Charakter erstellt und wie ihr das Spiel zum starten bringt.



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Basics 2

Nachdem euer Projekt nun startet und ihr in eurem ersten Raum rumlaufen könnt brauchen wir jetzt ein paar Dinge zu interagieren. Wir werden einen Schlüssel aufsammeln, eine Tür aufschließen und den Raum verlassen.



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Die Bedienfläche

Erklärt euch wie ihr eine klassische Bedienfläche erstellt mit Befehlsbutton und einer Inventory.



Demnächst

NPCs

In diesem Video wird euch gezeigt wie ihr mit anderen Charakteren umgeht, ein Gespräch mehrerer NPCs erstellt oder eurem Hauptcharakter einen Sidekick beiseite stellt.



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Eigenes Hauptmenü

Erklärt wie ihr euer eigenes Hauptmenü fürs Spiel erstellt anstatt das Standardmenü zu nutzen.



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Coinmenu

Zeigt euch wie ihr ein Spiel mit einem sogenannten Coinmenü erstellt. Quasi einem Popupmenü das dort auftauscht wo ihr gerade rechtsgeklickt habt.



Demnächst

Myst-Like

Wie man ganz auf sichtbare Charaktere verzichtet und ein Spiel im Stil von Myst erstellt zeigt dieses Video.



Demnächst

Schieberegler und Zeugs.

Hier wird erklärt wie man verschiedene Bedienelemete erstellen kann wie zum Beispiel Schieberegler oder Objekte per DragnDrop verschieben kann.